Startseite
Aktuelles     
Theatertherapie          
Einzel- und Gruppentherapie             
Kurse              
Workshops                
Über mich                
Partner               
Kontakt             
Workshops

Ich biete folgende Workshops an. Workshops finden einmalig statt.
Die Dauer der Workshops ist entsprechend der Nachfrage variabel. 

Teilnehmer benötigen keinerlei Vorkenntnisse, Erfahrungen oder Fertigkeiten im Theaterspielen, Malen, Tanzen oder Musizieren, um an folgenden Workshops teilnehmen zu können und um von diesen Workshops profitieren zu können.

Grundlage aller Workshops sind Spiel und Spaß.


Entdecken Sie sich und Ihre Möglichkeiten! - Für Erzieher, Lehrer und Eltern

Durch Rollenspiele in die Rolle der Kinder und Jugendlichen schlüpfen und so erfahren, wie Botschaften ankommen. Durch das Einfühlen in die Lage der Kinder/Jugendlichen wird Verständnis geschaffen und damit der Weg zur Konfliktlösung eröffnet. Die Kommunikation zwischen den Erwachsenen und Kindern/ Jugendlichen kann hierdurch erheblich erleichtert werden.

Spiel dich frei! - Für Schulklassen und Jugendliche

Dieser Kurs richtet sich an Schulklassen und Jugendliche. Durch das Ausprobieren verschiedener Rollen werden neue Möglichkeiten der Konfliktlösung bei Mobbing entdeckt. Jugendlichen wird die Möglichkeit gegeben, über ihre Erfahrungen zu sprechen und diese in Rollenspielen zu verarbeiten. Toleranz und Respekt im Umgang miteinander werden gestärkt.

Finde dich! - Für Schulklassen und Jugendliche

Kinder und Jugendliche begeben sich auf die Suche nach sich selbst. Fragen zur Identitätsfindung werden spielerisch aufgeworfen: Was sind meine Stärken? Wofür interessiere ich mich? Was tut mir gut? Welche Ziele sind mir wichtig? Und was muss ich dafür tun, um sie zu erreichen?
Die Teilnehmer werden dazu angeregt, einen Weg zu sich selbst zu finden.

Fühl dich wohl! - Für Kindergartenkinder und Erzieher

Dieser Workshop dient dazu, den Kindern und Erziehern die Möglichkeit zu geben, sich gemeinsam zu entspannen und bewertungsfreie Zeit zu erleben, und auf diese Weise Freiräume zu schaffen und das Wohlbefinden der Gruppe zu steigern. Spielerisch werden neue Umgangsformen und Entspannungstechniken ausprobiert. Die Verbindung zwischen Kindern und Erziehern wird gestärkt. Konflikten kann dadurch vorgebeugt werden. Auch für Kinder mit besonderen Bedürfnissen.

Ich und mein Körper - Für Kindergartengruppen und Schulklassen

In diesem Kurs geht es darum, das Selbstbewusstsein zu stärken und die Körperwahrnehmung von Kindern und Jugendlichen zu schärfen. Im Mittelpunkt stehen die Fragen: Wie nehme ich mich wahr? Und wie nehmen andere mich wahr? Welches Bild habe ich von mir selbst? Teilnehmer können zu mehr Liebe und Akzeptanz für sich und ihren Körper finden.

Links     Impressum    © 2015 Frellstedt